Verlag

Dein Werk
in guten Händen

Du möchtest lieber den traditionellen Weg gehen? In unserem hauseigenen Verlag publizieren wir vorwiegend belletristische Texte aus den Genres Fantasy, Thriller, Krimi und Biografie. Die jeweiligen Unterkategorien wie beispielsweise Dark-Fantasy sind jederzeit willkommen.

Bisherige Publikationen

Stolz präsentieren wir den ersten Roman aus unserem Haus:

Der Mastiff von Cricklade – Ein Fall für Sherlock Holmes von Ulrich Scheer

Ein herrlich verschnörkelter Stil, eine ordentliche Prise britischer Humor und ein Fall zum Miträtseln von der ersten bis zur letzten Seite.
Cricklade 1887 – In dem kleinen Ort westlich von London residieren Sherlock Holmes und sein treuer Freund Doctor John H. Watson, um sich von den Strapazen ihres letzten Falls zu erholen. Ihre Ruhe währt jedoch nur kurz, denn ein junger Constable ersucht sie um Hilfe. Er will einen Schuss gehört haben, oben auf Brandon Manor, dem großen Landsitz außerhalb der Stadt. Der Herr des Hauses – Sir Geoffrey – behauptet, er habe den Hund des Nachbarn erlegt.Doch die augenscheinlich plausible Erklärung weist Lücken auf. Lücken, die groß genug sind, um Holmes zu bestätigen, dass der Mastiff von Cricklade weit mehr als ein streunender Hund gewesen sein könnte …

Ulrich Scheer entführt den Leser in die Welt des viktorianischen Englands. Aus mühevoller Recherche und seiner Liebe für’s Detail hat er ein Buch geschmiedet, das dem großen Arthur Conan Doyle würdig ist.

Erschienen als
Taschenbuch
Ebook
Hörbuch (in Arbeit)

200 Seiten
ISBN Taschenbuch: 978-3-911686-25-9
10,90 €

FAQ Verlag

Verlag und Dienstleistungen für Selfpublisher? Widerspricht sich das nicht?

In unseren Augen sind Selfpublishing und Verlagswesen zwei Seiten derselben Medaille. Du als Urheber kannst frei entscheiden, ob du die Rechte an deinem Buch behälst und dich selbst um die Vermarktung kümmern möchtest oder lieber das finanzielle Risiko und die Rechte abtrittst, um dich ganz auf das Schreiben konzentrieren zu können.

Ich möchte mein Buch von Meiroth Medien verlegen lassen. Muss ich etwas bezahlen?

Nein! Wir sind kein Druckkostenzuschussverlag. Wenn wir uns entschließen, dein Buch in unser Programm aufzunehmen, tragen wir auch das finanzielle Risiko.

Ihr habt mein Manuskript angenommen. In welchen Formaten veröffentlicht ihr?

Standardmäßig bekommt jedes Werk von uns ein Ebook und ein Taschenbuch. Ob on-demand oder als Auflage gedruckt wird, hängt vom Genre ab und unter anderem vom Wunsch des Autors. Ob sich ein Hörbuch rentiert entscheiden wir von Fall zu Fall.

Bekomme ich eine Absage mit Angabe von Gründen, wenn ihr mein Manuskript ablehnt?

Ja. Derzeit können wir dir eine kurze Begründung und eine Ab- oder Zusage innerhalb von 4 Wochen erteilen.

Ich habe Autorenservices bei euch gebucht. Wenn euch mein Buch gefällt, bietet ihr mir dann einen Verlagsvertrag an?

Nein. Wir ziehen ausschließlich Manuskripte in Betracht, die bewusst als Verlagswerk eingereicht werden. Wenn du unsere Autorenservices buchst gehen wir davon aus, dass du dich für den Weg des Selfpublishers entschieden hast.

Macht es einen Unterschied, ob ihr ein Buch über den Autorenservice lektoriert, oder für euren Verlag?

Nein. Egal ob Selfpublisher oder angehender Verlagsautor, es arbeiten dieselben Lektoren, Korrektoren und Designer an deinem Buch. Mit derselben Hingabe! Unter unseren Dienstleistern sind Selfpublisher, Hybrid- und Verlagsautoren und wir wissen, dass es heutzutage Selfpublisher gibt, die es gut und gerne mit Verlagsbüchern aufnehmen können.

Noch Fragen? Stell sie uns!

Anforderungen für Manuskripteinsendungen

Vollständiges Exposé
Leseprobe von 20 Normseiten
.doc, .docx oder pdf-Datei
Autorenvita

Für deine Einreichung kannst du gern unsere Exposé-Vorlage benutzen.

Bitte an kontakt(at)meiroth.de