Autorenlogos & Werbemittel
“Werbung: Kreativität in der Fußfessel der Rationalität.“
~ © KarlHeinz Karius (*1935) ~

Worauf wir beim Logodesign Wert legen
Corporate Identity
Damit dein Logo zum idealen Aushängeschild wird, schauen wir uns zu Beginn deines Auftrags ganz genau an, was zu dir, deiner Branche und deinen Produkten am besten passt.
Einfachheit
Ein Logo muss im ganz kleinen, wie im ganz großen funktionieren. Und vor allem auch in schwarz weiß. Bei der Gestaltung achten wir daher immer auf ein ausdrucksstarkes, aber einfaches Design.
Kommunikation
Grafiken sprechen nicht, aber sie teilen sich mit. Damit sie auch das richtige vermitteln achten wir genau darauf, was du und deine Firma den Kunden sagen möchten.
Zielgruppe
Insbesondere beim Werbematerial ist es wichtig, dass deine Schnipselbilder beispielsweise deinen Text nicht nur schön verpacken, sondern auch zu deinen Lesern passen. Darauf achten wir im Vorfeld bei jedem Auftrag.

Autorenlogo oder Logo anfragen

Wie die Gestaltung eines Autorenlogos bei uns abläuft
Du interessierst dich für den Ablauf bei der Gestaltung von Werbemitteln? Der ist identisch mit dem von Buchcovern. Infos dazu findest du hier.
1. Eingehendes Gespräch
Beim ersten Kontakt gehen wir sehr gezielt auf dein Unternehmen und deine Marke ein, um herauszufinden, welches Logo am besten zu dir passt. Das Erstgespräch findet meist telefonisch oder per Videocall statt.
2. Entwurfphase
Du bekommst von uns eine Auswahl erster Entwürfe vorgelegt. Wenn du unschlüssig bist, telefonieren wir ein weiteres Mal mit dir, damit wir auch sicher auf dem richtigen Weg sind. Wenn du Erstkunde bist wird nach diesem Schritt eine Anzahlung von 30 % fällig.
3. Ausarbeitung
Dein Logo wird digitalisiert und weiter ausgearbeitet. Du bekommst (wenn noch nicht vorher passiert) eine Auswahl möglicher Schriften.
4. Fertigstellung
Du bekommst das fertige Logo ein letztes Mal zur Revision. Sobald die Rechnung beglichen ist bekommst du das Logo in allen wichtigen Dateiformaten für Druck, Web in schwarz und weiß ausgeliefert.

Was Logodesign oder Werbemittel kosten
Alle Preisangaben verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer
Vereins-, Firmen-, Autorenlogo
handgezeichneter Entwurf, digitale Ausarbeitung,
2 Korrekturschleifen
ab 400 €
Lesezeichen, Postkarten & Co
Neugestaltung: ab 100 €
Erweiterung eines von uns erstellten Designs, z.b. Ebook-Cover
ab 60 €
Werbebanner, Social-Media Banner
Neugestaltung ab 120 €
Erweiterung eines von uns erstellten Designs
ab 80 €
Messematerial & Goodies
Roll-ups, Tassen, T-Shirts, usw. Wir bringen dein Buch auf deine Werbemittel
auf Anfrage

Deine Designer


Deine Vorteile
Professionelle Werbemittel & Logos von Grafikern
Spare mit Paketpreisen
Spezialisiert auf die Buchbranche
Zielgerichteter Ablauf dank Aufragsformular und direktem Kontakt per Telefon oder Videocall

Referenzen (Auswahl)












